Sport: Lockerer Saisonausklang
Kreisligaauswahl spielt heute Abend beim RSV Eintracht Teltow
Stand:
Ein lockeres Spielchen zum Saisonausklang ist heute Abend ab 18 Uhr auf dem Sportplatz an der Stahnsdorfer Zillestraße zu erleben: Eine Auswahl mit Spielern der Fußball-Kreisliga Havelland- Mitte tritt gegen den RSV Eintracht Teltow an. „Wir haben die Mannschaft aus den erfolgreichsten Spielern der vergangenen Saison zusammengesetzt“, erklärt Hartmut Domagalla, Vorsitzender des Kreisspielausschusses. „Das Ganze soll vor allem ein schöner Saisonausklang sein.“
Vor Jahren stand immer der SV Babelsberg 03 als Gegner fest, doch die Leistungen waren zu unterschiedlich. Da ging das ein oder andere Spiel schon mal mit 10:0 aus, so dass den Kreisligaspielern ein wenig die Lust verging. Gegen den Werderaner FC gab es im vergangenen Jahr dann schon ein 3:3, und auch gegen Eintracht scheint manches möglich.
„Dennoch sehe ich den RSV in der Favoritenrolle“, sagt Sven Thoß. Der Trainer des Werderaner FC übernahm nach der Anfrage ohne zu zögern die Betreuung des zusammengewürfelten Teams, holte sich noch einige Ratschläge bei den Trainerkollegen der jeweiligen Mannschaften und ist guter Dinge. „Wir gehen das locker an. Vor allem aber ist es eine interessante Sache, weil ich die einzelnen Spieler ja nicht im Detail kenne.“
Für das Tor sind Julian Busse (Lok Elstal) und Ronny Übermuth (Grün-Weiss Brieselang) vorgesehen. In der Abwehr laufen Felix Griebert (Brieselang), Philipp Tietz (SG Saarmund), Tobias Schmidt (Werderaner FC II) und Christoph Meding vom FSV Babelsberg 74 auf. Im Mittelfeld spielen Sebastian Maaß (SG Bornim), Danilo Zimmermann (Saarmund), Tobias Sange (SV Ruhlsdorf), Marco Leffs (FSV Wachow/Tremmen), Roland Schmidt (Rot-Weiss Groß Glienicke) sowie Tim Wolf von den Potsdamer Kickers. Und im Angriff kann Thoß auf Robert Flügel (Bornim), Nico Netzler (Ruhlsdorf), Torsten Ahlefeld (Babelsberg 74) und den Groß Glienicker Sean Flood setzen.
Für den RSV Eintracht Teltow als Aufsteiger in die Fußball-Landesliga ist das Spiel auch eine gute Möglichkeit, zwei, drei neue Spieler zur Probe einzusetzen. Um 17 Uhr bestreiten die beiden F-Schüler-Teams ein Spiel und anschließend werden die sechs Meister und Staffelsieger des Vereins im Nachwuchsbereich ausgezeichnet. Henner Mallwitz
Henner Mallwitz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: