zum Hauptinhalt

Sport: Loipe statt Boxring

Motor-Boxer bereiten sich im Riesengebirge vor

Stand:

Skier statt Mundschutz: Im tschechischen Riesengebirge bereiten sich derzeit vier Boxer des SV Motor Babelsberg auf die kommenden Aufgaben vor. Den Ring haben Bantamgewichtler Marcel Schneider, Halbschwergewicht Jaroslav Minin, Schwergewicht Stefan Köber und Superschwergewicht Eric Brechlin mit der Loipe getauscht und absolvieren bei besten Schneebedingungen ein Trainingslager, bei dem vor allem die Ausdauer im Vordergrund steht.

„Die Jungs machen sich auf den Skiern sehr gut“, sagt Motor-Manager und Trainer Ralf Mantau. „Zweimal täglich wird trainiert. Vormittags gehts in die Loipe, danach in die Sauna und am Nachmittag steht Sparring im Boxring an.“

Gemeinschaftliches Schwitzen im Hinblick auf die nächste Herausforderung – und die steht am 4. Februar an. Dann empfängt das Motor-Team den haushohen Favoriten und Tabellenführer der Ersten Bundesliga, BC Velbert. „Gegen den müssen wir unbedingt ein Unentschieden erreichen, um danach zu gewinnen“, sagt Mantau, dessen Mannschaft derzeit Letzter der Vierergruppe ist. „Wir wollen schließlich nicht der ständige Verlierer sein und schaffen das auch.“H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })