Sport: Lok Elstal legt Protest ein
Mit zwei Nachholspielen endete am Wochenende das Punktspieljahr in der 1. Fußball-Kreisklasse.
Stand:
Mit zwei Nachholspielen endete am Wochenende das Punktspieljahr in der 1. Fußball-Kreisklasse. Große Veränderungen im Tabellenbild brachten die Begegnungen in Töplitz und Elstal (die Michendorfer hatten als Preis für die Verlegung auf ihr Heimrecht verzichtet) nicht mehr.
SG Töplitz 1922 – VfL Nauen II 2:1 (1:0). Bei besserer Chancenverwertung war mehr drin für die Töplitzer, die das Spiel klar dominierten. Erst Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang Bastian Käthner das 1:0, und nach dem 2:0 durch Thomas Pieschowski (53.) verkürzte Patrick Michaelis zum 1:2 (70.). Wegen Tätlichkeit sah Philipp Romanczyk (Nauen) im der 90. Minute Rot.
SG Michendorf II – ESV Lok Elstal 2:2 (0:1). Elstal ging in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Norman Hirse in Führung. Nach den Toren von Patrick Walter (60.) und René Schulz (70.) gelang Michael Schmidt (88.) doch noch der Ausgleich. Lok kündigte Einspruch gegen die Wertung ein, weil er beim Gegner fünf „festgespielte “ Akteure aus der ersten Mannschaft ausmachte. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: