Sport: Lok Seddin behauptet Tabellenspitze
Konnte sich in der 1. Fußball-Kreisklasse bisher kein Tabellenführer länger als eine Woche an der Spitze behaupten, so hat der ESV Lok Seddin diese Serie nun beendet.
Stand:
Konnte sich in der 1. Fußball-Kreisklasse bisher kein Tabellenführer länger als eine Woche an der Spitze behaupten, so hat der ESV Lok Seddin diese Serie nun beendet. Die Eisenbahner waren vor acht Tagen durch die 1:2-Niederlage Blau-Gelb Falkensees in Michendorf auf Platz eins vorgerückt und hatten nun das Schlusslicht VfL Nauen II zu Gast. Am Ende hieß es 7:2 für Seddin – zur Pause lagen sie mit 1:2 zurück. Nach dem Wechsel wurde nun völlig an die Wand gespielt, auch mit dem Toreschießen klappte es. Je zweimal trafen Steffen Kühn und Benjamin Moryson.
Nicht nur zwischen Lok Seddin und den Babelsbergern wird es in den nächsten Wochen und Monaten noch einen interessanten Kampf um den Staffelsieg und die Aufstiegsplätze geben. Die Reihe der möglichen Kandidaten reicht zumindest bis zum Platz sechs. Den nimmt zurzeit Turbine Potsdam ein. Die Waldstädter liegen sechs Punkte hinter den Führenden. Sie haben allerdings noch ein Nachholspiel offen. Am Sonntag hatten sie spielfrei, weil ihr Gegner Seeburger SV 99 wegen personeller Probleme um Verlegung bat. Das Spiel findet am kommenden Samstag statt. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: