zum Hauptinhalt

Sport: Lokalderby mit attraktivem Drumherum

Für das morgige Auswärtsspiel der Zweitliga-Handballer des 1. VfL Potsdam beim Tabellenführer Füchse Berlin (16 Uhr, Max-Schmeling-Halle) hat der Gastgeber ein attraktives Rahmenprogramm organisiert.

Stand:

Für das morgige Auswärtsspiel der Zweitliga-Handballer des 1. VfL Potsdam beim Tabellenführer Füchse Berlin (16 Uhr, Max-Schmeling-Halle) hat der Gastgeber ein attraktives Rahmenprogramm organisiert. Bereits ab 13.30 Uhr spielen die A-Junioren der SG Spandau/Füchse Berlin ihre Halbfinalpartie um die Nordostdeutsche Meisterschaft gegen den THW Kiel. Später wird es möglich sein, vor Ort die zweite Halbzeit des in Hamburg stattfindenden Endspiels um den DHB-Pokal per public viewing zu verfolgen.

Ein Sponsor des wahrscheinlichen Erstliga-Aufsteigers hat den Gästen ein stattliches Kartenkontingent spendiert. Wie Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning bestätigte, wird morgen der Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Turbine Potsdam mit seinem kompletten Aufgebot in der Schmeling-Halle erwartet.

Sportlich gesehen geht es für die Potsdamer um ein achtbares Resultat. Nach wie vor besteht die Möglichkeit, dass in der Saison-Endabrechnung der 2. Bundesliga Nord die Tordifferenz zur Ermittlung des zweiten Absteigers herangezogen werden muss. Der VfL steht dort derzeit gegenüber dem punktgleichen TuS Spenge schlechter da. thg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })