Sport: Lokalderby mit attraktivem Drumherum
Für das morgige Auswärtsspiel der Zweitliga-Handballer des 1. VfL Potsdam beim Tabellenführer Füchse Berlin (16 Uhr, Max-Schmeling-Halle) hat der Gastgeber ein attraktives Rahmenprogramm organisiert.
Stand:
Für das morgige Auswärtsspiel der Zweitliga-Handballer des 1. VfL Potsdam beim Tabellenführer Füchse Berlin (16 Uhr, Max-Schmeling-Halle) hat der Gastgeber ein attraktives Rahmenprogramm organisiert. Bereits ab 13.30 Uhr spielen die A-Junioren der SG Spandau/Füchse Berlin ihre Halbfinalpartie um die Nordostdeutsche Meisterschaft gegen den THW Kiel. Später wird es möglich sein, vor Ort die zweite Halbzeit des in Hamburg stattfindenden Endspiels um den DHB-Pokal per public viewing zu verfolgen.
Ein Sponsor des wahrscheinlichen Erstliga-Aufsteigers hat den Gästen ein stattliches Kartenkontingent spendiert. Wie Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning bestätigte, wird morgen der Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Turbine Potsdam mit seinem kompletten Aufgebot in der Schmeling-Halle erwartet.
Sportlich gesehen geht es für die Potsdamer um ein achtbares Resultat. Nach wie vor besteht die Möglichkeit, dass in der Saison-Endabrechnung der 2. Bundesliga Nord die Tordifferenz zur Ermittlung des zweiten Absteigers herangezogen werden muss. Der VfL steht dort derzeit gegenüber dem punktgleichen TuS Spenge schlechter da. thg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: