zum Hauptinhalt

Sport: Lösbare Aufgabe im Ring Jörg Rosomkiewicz will Landesmeister werden

Mittelgewichtler Jörg Rosomkiewicz hat am Sonntag bei den Landesmeisterschaften beste Möglichkeiten auf den Titelgewinn. In Cottbus trifft der Boxer von Motor Babelsberg auf Terenc Vorrath vom BC Frankfurt/Oder, da aus dem Land nur zwei Mittelgewichtler gemeldet wurden.

Stand:

Mittelgewichtler Jörg Rosomkiewicz hat am Sonntag bei den Landesmeisterschaften beste Möglichkeiten auf den Titelgewinn. In Cottbus trifft der Boxer von Motor Babelsberg auf Terenc Vorrath vom BC Frankfurt/Oder, da aus dem Land nur zwei Mittelgewichtler gemeldet wurden. „Ich will unbedingt den Titel holen“, sagt der 30-Jährige. „Nach einer kurzen Pause nach dem Saisonschluss habe ich in den vergangenen vier Wochen gut trainiert. Ich gehe zuversichtlich in den Kampf.“

Grund dazu hat der Potsdamer allemal, denn nach einem Kieferbruch musste sein Gegner längere Zeit pausieren. Im vergangenen Jahr stieg Vorrath für die Cottbuser Oberligamannschaft in den Ring, war dort jedoch nicht sehr erfolgreich. „Rosi geht als klarer Vavorit in den Kampf. Die beiden haben zwar noch nie gegen einander geboxt, aber ich sehe das als durchaus lösbare Aufgabe an“, sagt Motor-Manager Ralph Mantau, der auch seine Schützlinge Daniel Minor-Rühr im Halbschwer- und Denis Kisser im Schwergewicht ins Rennen schickt. Sollte Mantau Recht behalten, würde Rosomkiewicz nach der Sommerpause im Oktober erneut angreifen. In Jüterbog steht dann der Landesausscheid gegen Sachsen an, der gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften ist. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })