zum Hauptinhalt

Sport: Lösbare Aufgaben

Fußball-Landesklasse: Spitzenreiter Werder empfängt den Achten Golßen / Teltow erwartet Trebbin

Stand:

Das führende Duo der Landesklasse Mitte steht morgen vor lösbaren Aufgaben. Der Werderaner FC empfängt den Achten SV Golßen, die Potsdamer Kickers gastieren beim Vorletzten Union Bestensee. Werders Gegner SV 1885 Golßen blieb in den letzten drei Partien unbesiegt und erzielte dabei zehn Treffer. Deshalb will Coach Dieter Ceranski auch nicht von einer leichten Aufgabe sprechen. „Golßen ist eine kampfstarke Mannschaft, die schnell das Mittelfeld überbrückt und ihre Stärken in der Offensive hat.“ Trotzdem ist der WFC-Trainer guter Dinge, einen weiteren „Dreier“ einfahren zu können. Robert Koschan nach seiner Gelbsperre und Thomas Schultz stehen wieder zur Verfügung. Gemessen an den letzten Ergebnissen sind die Potsdamer Kickers bei Union Bestensee klarer Favorit. Während die Gastgeber bisher alle Heimpartien verloren, haben die Kickers als einziges Team alle Auswärtspartien gewonnen. Verständlicherweise hofft Kickers-Trainer Stephan Ranz darauf, dass beide Serien nicht abreißen.

Mit der morgigen Heimpartie gegen den VfB Trebbin und den folgenden bei Borussia Belzig und gegen die Kickers hat der Teltower FV schwere Spiele vor der Brust. „Da wollen wir erfolgreich durchkommen“, erklärt Coach Thomas Giese. Kann an die zuletzt gezeigte Form angeknüpft werden, sollten die ersten drei Punkte gegen die „zweikampfstarken, ausgebufften Trebbiner“ in Teltow bleiben. Für Valentin Wenzel rückt Mirsad Stollaj ins Team. Torhüter Jörg Pundmann laboriert noch an einer Verletzung.

Zum fünften Heimspiel der Saison erwartet die SG Michendorf Schlusslicht Ruhlsdorfer BC. Der Neuling ist noch ohne Punktgewinn. „Wir müssen uns mit einem Sieg neuen Rückenwind verschaffen“, fordert Trainer Sven Thoß. Verzichten muss er wahrscheinlich auf Patrick Walter (Bundeswehr) und den verletzten Stefan Woite. Dieter Wolff

Spielbeginn ist am Samstag um 14 Uhr.

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })