Sport: Lösbare Aufgaben
Heimvorteil für Michendorf und den SVB III
Stand:
In der Fußball-Landesklasse stehen die Mannschaften aus der Region vor lösbaren Aufgaben. So ist Tabellenführer RSV Eintracht Teltow klarer Favorit im Heimspiel gegen Eintracht Königs Wusterhausen. Der Gegner ist nur im unteren Mittelfeld platziert und hat viel von seiner einstigen Spielstärke eingebüßt. Bis auf den verletzten Daniel Kühnel ist alles an Deck.
Für die SG Michendorf sollte im Heimspiel gegen den SV Golßen ein Sieg möglich sein. Für SGM-Coach André Kather sind die Golßener „eine kampfstarke Truppe, die in der Tabelle klar unter Wert platziert ist – wir nehmen die Aufgabe ernst“. Sebastian Michalske ist nach der 5. Gelben Karte gesperrt. Zudem fällt Stefan Woite verletzt aus.
Für den SV Babelsberg 03 III wird es daheim gegen den VfB Trebbin ungleich schwerer. Die Gäste sind derzeit ärgster Verfolger des Spitzenreiters RSV Eintracht Teltow. Arbeitsbedingt fällt Norman Mund aus. Auch ist der Einsatz von Kapitän Michael Schwarz fraglich.
Der Teltower FV hat beim Aufsteiger Union Bestensee anzutreten. Mirsad Stollaj ist für vier Pflichtspiele gesperrt, und auch Florian Giese und Daniel Güldenpfennig stehen nicht im Aufgebot.D. W.
Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: