Sport: Lösbare Aufgaben
SVB II empfängt Pessin, Bornim bei Fortuna II zu Gast
Stand:
In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte ist an diesem Wochenende ein ruhiger Spieltag angesagt. Alle auf den vorderen Plätzen stehenden Teams haben lösbare Aufgaben. Natürlich darf auch Spitzenreiter SV Babelsberg 03 III sein Heimspiel gegen Blau-Weiß Pessin nicht auf die allzu leichte Schulter nehmen. Tabellenstand – Erster gegen Zwölfter – und ein 3:1 für Babelsberg im Hinspiel sollten aber klarmachen, wer auf der Sandscholle klarer Favorit ist. Nulldrei-Coach Thomas Schulz übt sich dennoch in Zurückhaltung. „So eindeutig war unser Sieg in Pessin gar nicht, und im späteren Saisonverlauf hat sich Blau-Weiß gesteigert“, sagt er.
Sehr schwere Gegner haben auch die nächstplatzierten Teams nicht. Die SG Bornim tritt am Sonntag zum einzigen Potsdam-Derby bei Fortuna Babelsberg II an. Dass die Randpotsdamer in der Vergangenheit an der Newtonstraße auch schon mal eine böse Überraschung erlebten, lässt einen Sieg für die gastgebende Elf beim Blick auf die Tabelle sehr unwahrscheinlich scheinen. Viel eher ist den Bornimern eine Wiederholung ihres 4:1-Sieges von der Hinrunde zuzutrauen. Trainer Mike Weißfuß sieht das ebenso, hofft aber auf einen Ausrutscher des SVB-Teams. „Ansonsten müssen wir unser Programm erfolgreich herunterspulen.“
René Wieschendorf, der in dieser Woche bei den Fortunen das Zepter übernahm macht keine großen Versprechungen. „Wir haben noch ein ganz schweres Restprogramm, da können wir uns über jeden Punkt nur freuen. Bornim ist am Sonntag klarer Favorit“, so seine nicht sehr optimistische Voraussage.H. J.
Anpfiff ist am Samstag um 15, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.
- showPaywall:
 - false
 - isSubscriber:
 - false
 - isPaid: