Sport: Lösbare Aufgaben für das Spitzenduo
In der Fußball-Kreisliga setzen Brieselang und Saarmund den Kampf um Platz eins fort
Stand:
Die beiden noch verlustpunktfreien Teams der Fußball-Kreisliga Havelland- Mitte können am Sonntag ohne große Befürchtungen ihr Fernduell um Platz eins fortsetzen. Spitzenreiter Grün-Weiß Brieselang empfängt den Tabellen-13. Lok Elstal und ist in diesem Spiel ebenso klarer Favorit wie die Saarmunder, die beim Schlusslicht Eintracht 90 Babelsberg zu Gast sind. Mit einem Führungswechsel ist in diesem Falle kaum zu rechnen. Die Brieselanger stehen gegen ihren Kontrahenten noch immer mit drei Toren im Plus.
Ein hoher Sieg ist den Schützlingen von Trainer Wolfgang Worm zuzutrauen, doch auch sein Kollege Patrick Schlüter hat sich für das Heimspiel einiges vorgenommen. Die Ankündigungen beider Trainer ähneln sich deshalb auch sehr – beide wollen gewinnen und dabei möglichst was für’s Torverhältnis tun. Worm muss auf den wegen beruflicher Verpflichtungen fehlenden Torjäger Torben Affeldt verzichten. Das Schlusslicht Eintracht 90 Babelsberg hat größere Personalsorgen. „Wir haben sechs Langzeitverletzte und und uns stehen nur zehn Mann vom Stammkader zur Verfügung“, sagt Trainer Heino Schüler.
Die SG Bornim muss bei den Potsdamer Kickers 94 antreten. Diese können zum zweiten Mal in Folge im heimischen Luftschiffhafen spielen. Nachdem das erste Treffen gegen den Spitzenreiter Brieselang knapp verloren wurde, soll nicht gleich wieder eine Niederlage folgen. Trainer Stephan Ranz schätzt die Bornimer nicht ganz so stark ein wie Brieselang. „Wenn wir alle Mann an Deck haben, ist durchaus was drin“, sagt er. Bornims Stürmer erzielten in den bisher vier Begegnungen 18 Treffer und sind damit am erfolgreichsten in dieser Liga. Nach den Kickers hat Bornim gleich zwei Heimspiele zu bestreiten. In einer Woche kommt Brieselang und dann Saarmund an die Golmer Chaussee.Hans Jirschik
Anpfiff ist am Sonntag um 15, Vorspiele der Reserven um 13.30 Uhr.
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: