Homepage: Lösungen für vertrackte Probleme
Die Bewerbungsfrist für das Graduiertenkolleg zu Verwaltungsproblemen hat begonnen. Für das von der Deutschen Forschungsgemeinschaft an der Universität Potsdam eingerichtete Graduiertenkolleg „Vertrackte Probleme, herausgeforderte Verwaltungen: Wissen, Koordination, Strategie“ ist am 30.
Stand:
Die Bewerbungsfrist für das Graduiertenkolleg zu Verwaltungsproblemen hat begonnen. Für das von der Deutschen Forschungsgemeinschaft an der Universität Potsdam eingerichtete Graduiertenkolleg „Vertrackte Probleme, herausgeforderte Verwaltungen: Wissen, Koordination, Strategie“ ist am 30. März 2012 Bewerbungsschluss. Insgesamt zwölf Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Hochschule sind an dem Graduiertenkolleg beteiligt.
Der Förderungszeitraum für die Einrichtung dauert vom 1. Oktober 2012 bis 31. März 2017. Für die gesamte Zeit stehen 14 Doktorandenstipendien zur Verfügung. Den Teilnehmern des Forschungsprogramms wird ein umfassendes Qualifizierungs- und Betreuungsangebot bereit gestellt. Auch ein Gleichstellungsprogramm gehört zum Rahmen der Ausbildung. Besonders angesprochen sind interessierte Graduierte der Politik- und Verwaltungswissenschaft, der Soziologie und des Public Management. Weitere Informationen im Internet unter www.wipcad-potsdam.de. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: