zum Hauptinhalt

Homepage: Lothar Mikos leitet europäische TV-Studies

Der Prodekan des Studiengangs Medienwissenchaft der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF), Prof. Lothar Mikos, wurde nach Angaben der HFF zum Chair der neu gegründeten Television Studies Section der European Communication Research and Education Association (ECREA) berufen.

Stand:

Der Prodekan des Studiengangs Medienwissenchaft der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF), Prof. Lothar Mikos, wurde nach Angaben der HFF zum Chair der neu gegründeten Television Studies Section der European Communication Research and Education Association (ECREA) berufen. „Wir wollen ein europäisches Netzwerk aufbauen, in dem sich alle wiederfinden, die sich wissenschaftlich mit dem Fernsehen befassen“, erklärte Mikos. Gerade in einer Ära, wo viele bereits das Ende des Fernsehens „wie wir es kennen“ herbeireden, sei es umso wichtiger sich mit der Geschichte und der Zukunft des Fernsehens ernsthaft auseinanderzusetzen.

„Mit der Berufung von Mikos zum Chair einer Sektion in einer europäischen Wissenschaftsgesellschaft ist ein weiterer Schritt zur Internationalisierung des Studiengangs Medienwissenschaft der HFF getan“, hieß es gestern von der Potsdamer Filmhochschule. Lothar Mikos ist seit 1999 Professor für Fernsehwissenschaft an der HFF. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })