Sport: Lovro Sindik verlängert bei Babelsberg 03
Lovro Sindik bleibt beim Regionalligisten SV Babelsberg 03. Der kroatische Defensivspezialist unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Babelsbergern und stieg bereits am gestrigen Mittwoch ins Mannschaftstraining ein.
Stand:
Lovro Sindik bleibt beim Regionalligisten SV Babelsberg 03. Der kroatische Defensivspezialist unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Babelsbergern und stieg bereits am gestrigen Mittwoch ins Mannschaftstraining ein. „Es was einiges Überzeugungsarbeit notwendig“, sagte SVB-Präsident Archibald Horlitz den PNN zur Vertragsverlängerung mit dem 22-Jährigen. Denn Sindik lag neben Angeboten höherklassiger deutscher Vereine auch die Offerte eines kroatischen Erstligaklubs vor, der in der kommenden Saison in der Europaleague spielt.
Sindik kam zu Beginn der vergangenen Saison an den Babelsberger Park, absolvierte 29 Regionalligaspiele für den SVB und entwickelte sich zum Leistungsträger im Team von Cheftrainer Cem Efe. Vor allem durch seinen läuferischen und kämpferischen Einsatz avancierte er zu einem Babelsberger Publikumsliebling.
Mit Sindiks Vertragsverlängerung fügt sich Efes Regionalligateam weiter zusammen, für das bislang eher für die Defensivabteilung neue Spieler verpflichtet worden sind. Ein erster Test steht am kommenden Sonntag beim Berliner Kreisligisten FSV Hansa 07 (15 Uhr, Wrangelstraße 98) auf dem Programm. Zum Saisonauftakt muss der SVB bei Wacker Nordhausen (1.-3.August), zum ersten Heimspiel kommt eine Woche später der Berliner AK. pek
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: