Sport: Lozanski an allen fünf Toren beteiligt Töplitzer Abwehr trotzte der Nulldrei-Reserve
Die zwei Niederlagen vom Mittwoch, als man auf zwei Hochzeiten tanzte, brachten die Saisonvorbereitung des SV Babelsberg 03 II nicht durcheinander. Natürlich war der Kreisligaaufsteiger SG Töplitz drei Tage später weniger hochkarätig als die Berliner Teams aus Oberliga bzw.
Stand:
Die zwei Niederlagen vom Mittwoch, als man auf zwei Hochzeiten tanzte, brachten die Saisonvorbereitung des SV Babelsberg 03 II nicht durcheinander. Natürlich war der Kreisligaaufsteiger SG Töplitz drei Tage später weniger hochkarätig als die Berliner Teams aus Oberliga bzw. Verbandsliga. Das Babelsberger 5:0 (0:0)- Sieg war hier auch das erwartete Resultat in dem ungleichen Kampf. Ungleich wurde das Treffen in Töplitz allerdings erst nach dem Seitenwechsel. Vorher bewiesen die Gäste nicht, dass sie drei Klassen höher spielen. Die Töplitzer Trainer Klaus Herber und Hartmut Streich hatten vor allem ihr Defensive hervorragend auf den Gegner eingestellt. An der vielbeinigen, kompromisslosen Abwehr war kaum ein Vorbeikommen und zudem stand mit Sebastian Dzaack ein Mann zwischen den Pfosten, der sich hinter seinem Gegenüber nicht zu verstecken brauchte.
Nach torloser erster Halbzeit setzten Babelsbergs Trainer Thomas Leek und Sven Moritz zehn neue Spiler ein, später kam noch Marcus Goede für Fabian Lenz. Das neue Aufgebot machte gegen eine nun nicht mehr so frische Töplitzer Abwehr Nägel mit Köpfen. Sebastian Lozanski hatte an allen fünf Toren eine Aktie. Beim 0:1 (61.) servierte er Marian Wilhelm mit einem Eckball das Leder maßgerecht auf den Kopf. Torsten Kretschmann erhielt die Vorlage zum 0:2 (66.) und Felix Thoß zum 0:3 (72.). Das 0:4 (76.) besorgte der 25-Jährige selber, scheiterte jedoch in der Schlussminute mit einem an ihm selbst verschuldeten Foulstrafstoß am Töplitzer Keeper. Den Nachschuss verwandelte erneut Kretschmann.H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: