Sport: Lucas Kuske erstmals an den Lenkseilen
Erstmals in seiner Sportlerlaufbahn wird Lucas Kuske (SC Potsdam) als Pilot in einen Bob steigen. Bei den Qualifikationswettbewerben für das erste Weltcuprennen wird der 1,85m große und 106kg schwere Modellathlet in Königsee den Zweier steuern.
Stand:
Erstmals in seiner Sportlerlaufbahn wird Lucas Kuske (SC Potsdam) als Pilot in einen Bob steigen. Bei den Qualifikationswettbewerben für das erste Weltcuprennen wird der 1,85m große und 106kg schwere Modellathlet in Königsee den Zweier steuern. Bremser ist mit Gino Gerhardi ebenfalls ein ehemaliger SCP-Leichtathlet. Parallel dazu wird Kuske dem Viererbob von Maximilian Arndt (Oberhof) als Anschieber zur Verfügung stehen.
Lucas Kuske absolviert seit etwa einem Jahr unter Anleitung des Oberhofer Trainers Frank Jacob eine Ausbildung zum Piloten und hat bereits auf mehreren Bahnen Trainingsfahrten hinter sich gebracht. Die meisten gelangen, doch die Generalprobe für Königsee ging letzte Woche beim Trainingslehrgang im erzgebirgischen Altenberg mit zwei Stürzen ein wenig daneben.
Nach der Teilnahme an den Qualifikationsfahrten sind für den Kuske-Zweier die Juniorenweltmeisterschaften 2007 das wichtigste Saisonziel. Sie werden in Altenberg ausgetragen.PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: