zum Hauptinhalt

Sport: Lukas Kuske: Maximum rausgeholt

Zweimal Silber bei Junioren-WM im Bob

Stand:

Die Medaillensammlung, die Mutter Kuske in Potsdam im Wohnzimmerschrank angelegt hat, vergrößerte sich am Wochenende weiter. Lukas, der jüngere Bruder von Olympiasieger Kevin, brachte von den Bob-Juniorenweltmeisterschaften aus dem erzgebirgischen Altenberg gleich zweimal Silber mit.

Im Zweierbob, wo es einen dreifachen deutschen Sieg gab, musste Lukas mit Pilot Oliver Harraß den Oberhofer Vereinskameraden Maximilian Arndt / Alexander Rödiger den Vortritt lassen, hielt aber Manuel Machata /Alexander Mann (WSV Königssee) auf Distanz. Im Viererbob war es gestern Russland I, das den deutschen Schlitten mit der hinter Pilot Arndt rein Potsdamer Besatzung René Tiefert, Peter Tiefert und Lukas Kuske auf den Silberrang verwies.

„Dieses Ergebnis ist super“, sagte Lukas gegenüber den PNN. „Wir haben unsere Möglichkeiten maximal ausgeschöpft und alle Fahrten gut nach unten gebracht. Nennenswerte Fehler sind uns sowohl im Zweier wie auch im Vierer nicht unterlaufen. Deshalb freue ich mich uneingeschränkt über die beiden Silbermedaillen und habe kein Problem damit, dass jeweils ein Schlitten noch ein wenig schneller war als wir.“ pnn

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })