zum Hauptinhalt

Sport: Lukas vergab Elfer – Wolter verwandelte

Mit dem sicheren 3:0 (1:0) machte der Fußball-Landesligist Werderaner FC den vorletzten Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg. Thomas Schultz (33.

Stand:

Mit dem sicheren 3:0 (1:0) machte der Fußball-Landesligist Werderaner FC den vorletzten Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg. Thomas Schultz (33.) setzte das leichte Chancenplus in eine verdiente Führung um. In der zweiten Hälfte agierte Werder zielstrebiger und vor allem variabler über die Außenbahnen: Koschan erzielte nach einem Torwartfehler das 2:0 (66.). Nach Foul an Mathias Lettow setzte Alex Lukas (78.) einen ersten Elfmeter an den linken Außenpfosten. Als Schiedsrichter Hähnel (Frankfurt/Oder) ein weiteres elfmeterreifes Foul an Mathias Alex ahndete, verwandelte Tim Wolter (84.) allerdings sicher. Coach Sven Thoß bilanzierte: „Meine Mannschaft benötigte eine lange Anlaufzeit, um sich den selbst auferlegten Druck aus den Kleidern zu spielen.“ D. W.

Werderaner FC Viktoria: Bethke; Wolter, Herber, Jung, Lietzke; Heller, Th. Schultz (68. Siegel), M. Lettow; Schmidt (60. Alex), Koschan (79. F. Thoß), Lukas.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })