Sport: Machata für Weltcups nominiert
Manuel Machata vom SC Potsdam und seine Crew Andreas Bredau, Michael Makarow und Christian Poser überzeugten bei den letzten Qualifikationsrennen auf der Bobbahn in Altenberg mit drei Siegen sowohl im Zweierbob als auch im großen Schlitten. Diese Ergebnisse waren Grundlage dafür, dass das SCP-Team durch Cheftrainer Christoph Langen für die vier Weltcupwettbewerbe nominiert wurden.
Stand:
Manuel Machata vom SC Potsdam und seine Crew Andreas Bredau, Michael Makarow und Christian Poser überzeugten bei den letzten Qualifikationsrennen auf der Bobbahn in Altenberg mit drei Siegen sowohl im Zweierbob als auch im großen Schlitten. Diese Ergebnisse waren Grundlage dafür, dass das SCP-Team durch Cheftrainer Christoph Langen für die vier Weltcupwettbewerbe nominiert wurden. Langen leitete damit eine deutliche Verjüngungskur in dieser Sportart ein. Die Rennen werden in Kanada (Whistler, Calgary) bzw. den USA (Park City, Lake Placid) vom 22. November bis 19. Dezember ausgetragen.
Aufgrund noch nicht auskurierter Verletzungen fehlen bei den Auftaktrennen neben dem Piloten Thomas Florschütz (Riesa) auch die Potsdamer Kevin Kuske und Richard Adjei. Für die Weltcups in Übersee wurde auch René Tiefert nominiert. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: