zum Hauptinhalt

Sport: Mädchen zum Girlscamp eingeladen

Auch in diesem Jahr bietet die F.C.

Stand:

Auch in diesem Jahr bietet die F.C. Flick Stiftung gemeinsam mit dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem 1. FC Lokomotive Leipzig wieder ein Turbine Girlscamp an. Unter dem Namen „Turbinenlokken – Geballt gegen Gewalt“ werden vom 11. bis zum 19. August 32 Mädchen aus Potsdam und aus Leipzig gemeinsam Fußball spielen und die Freizeit- und Kulturangebote in Potsdam und Leipzig kennen lernen. Unterstützt wird das Vorhaben von den Ausländerbeauftragten der beiden Städte, Magdolna Grasnick und Stojan Gugutschkow.

In allen Potsdamer Grundschulen liegen Bewerbungskarten aus. Interessierte Mädchen können sich bis zum 18. Juli entweder per Postkarte oder über das Internet (Website: www.turbinenlokken.de) bewerben.

Im Frühjahr kam es zu rechtsradikalen, antisemitischen und gewaltbereiten Ausbrüchen bei Fußballspielen in Sachsen, insbesondere in Leipzig. Die zum großen Teil schuldlosen Vereine waren die Leidtragenden. Im Gegensatz dazu gilt der 1. FFC Turbine Potsdam als Vorzeigeverein für Integrationsarbeit im Kampf gegen Rassismus. pnn

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })