zum Hauptinhalt

Sport: Mammutrunde im Kreis

Nun mischen auch Landesklasse-Teams mit

Stand:

Nachdem in der ersten Runde des Fußball-Kreispokals Havelland-Mitte das 91er Starterfeld auf 64 Teilnehmer reduziert wurde, findet an diesem Wochenende nun die 2. Runde mit 31 Spielen statt, eins wird am 3. Oktober nachgeholt. Im Wettbewerb erstmals dabei sind auch acht Landesklassenmannschaften. Man darf gespannt sein, wie ernst diese diesen Pokal nehmen, mit der Favoritenbürde müssen alle acht leben.

Zwei von ihnen treten bei Kreisligisten an. Der VfL Nauen, mit sieben Punkten aus drei Spielen sehr gut in die Saison gestartet, muss zum Nachbarn nach Elstal, dem Gastgeber des jährlichen Endspiels. Wenn alles normal läuft, dürfte Lok Elstal auch 2012 nicht im Finale stehen. Spannender zugehen dürfte es zwischen den Potsdamer Kickers II und dem Teltower FV. Die Kickers, immerhin fünf Jahre hintereinander Pokalsieger, wenn auch mit verschiedenen Mannschaften, haben sich einiges vorgenommen. Der erste Heimauftritt in diesem Spieljahr brachte ein 8:2 gegen Tremmen/Wachow und dürfte für genügend Motivation sorgen.

Klar favorisiert sind Eintracht Friesack bei den Potsdamer Kickers III und die Potsdamer Kickers I – obwohl mäßig in die Landesklasse gestartet – beim RSV Teltow III. Eine Doppelbelastung am Wochenende unterzieht sich der SV Babelsberg 03 III, hat er doch am Samstag sein Nachholspiel in der Landesklasse in Teupitz, ehe es 24 Stunden später zum VfL Nauen III geht. Auch der SV Falkensee-Finkenkrug II und die SG Michendorf müssen sich vor Übermut hüten, sie sind zu Gast bei Mannschaften der 2. Kreisklasse. Falkensee gastiert in Paulinenaue, Michendorf fährt zur 2. Mannschaft des Teltower FV.

Im einzigen Duell zweier Kreisligisten treffen der FSV Wachow/Tremmen und der letzte Pokalfinalist TSV Perwenitz aufeinander. Pokalverteidiger FSV Babelsberg 74 tritt in der ersten Runde des Landeswettbewerbs gegen Waltersdorf an (siehe nebenstehend) und kann somit erst seine Partie am 03.10. beim VfL Nauen II nachholen.

Die beiden in der Kreisliga mit je neun Punkten führenden Teams Grün-Weiß Brieselang und SG Saarmund haben durchaus lösbare Aufgaben auf dem Plan. Saarmund ist beim FC 08 Falkensee klar favorisiert, ebenso Brieselang bei Blau Weiss Beelitz II. H. D.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })