Potsdam: Polizeibericht vom 3. August: Mann bei Brand schwer verletzt
Mann bei Brand schwer verletztHermannswerder - Bei einem Garagenbrand in der Küsselstraße ist am Samstag ein Mann schwer verletzt worden. Der 48-Jährige hatte in der Garage, die er auch als Werkstatt nutzte, allein an einem Fahrzeug gearbeitet, als in dem Wagen, aus noch ungeklärter Ursache, ein Feuer ausbrach, wie die Polizei mitteilte.
Stand:
Mann bei Brand schwer verletzt
Hermannswerder - Bei einem Garagenbrand in der Küsselstraße ist am Samstag ein Mann schwer verletzt worden. Der 48-Jährige hatte in der Garage, die er auch als Werkstatt nutzte, allein an einem Fahrzeug gearbeitet, als in dem Wagen, aus noch ungeklärter Ursache, ein Feuer ausbrach, wie die Polizei mitteilte. Der Mann schob das Auto ins Freie, um ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude zu verhindern. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Kripo ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.
Beim Einparken gegen die Wand
Babelsberg - Bei dem Versuch, rückwärts einzuparken, ist eine 55-jährige Frau am Samstagabend stattdessen vorwärts gegen eine Hauswand gefahren. Ein Zeuge beobachtete den Unfall in der Tuchmacherstraße, rief die Polizei und bot den Fahrzeuginsassen seine Hilfe an. Der 52-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt. Die Fahrerin hatte offenbar Alkohol getrunken, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Feuerwehr musste das Auto von der Hauswand lösen. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Betrunken vom Rad gestürzt
Innenstadt - Offenbar weil er betrunken war, ist ein Radfahrer in der Nacht zum Sonntag auf der Langen Brücke gestürzt. Die Besatzung einer Polizeistreife beobachtete den Vorfall und bot dem 37-Jährigen Hilfe an, wobei den Beamten auffiel, dass der Mann nach Alkohol roch. Ein Test ergab 2,03 Promille. Bei dem Sturz hatte sich der Radfahrer leicht an der Hand verletzt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: