
© dpa
Potsdam: Polizeibericht vom 31. Juli: Mann kommt betrunken zur Kriminalpolizei - mit Auto
Motorradfahrer bei Unfall verletztInnenstadt - Ein Motorradfahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall verletzt worden. Der 51-Jährige war um 17.
Stand:
Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Innenstadt - Ein Motorradfahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall verletzt worden. Der 51-Jährige war um 17.30 Uhr in der Gutenbergstraße, Ecke Berliner Straße, bei einem Fahrstreifenwechsel ins Schleudern geraten und gestürzt. Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen an der Schulter. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.
Graffitischmierer unterwegs
Innenstadt - In der Nacht zum Donnerstag waren Graffitischmierer in der Innenstadt unterwegs. Sie hinterließen blaue und schwarze Graffitis an mehreren Gebäuden. Unter anderem waren die Pfeiler des Glockenspiels der Garnisonkirche und die Eingangstür eines wissenschaftlichen Forschungszentrums besprüht worden. Polizisten hatten die Schmierereien gegen drei Uhr nachts festgestellt.
Alkoholisiert zur Polizei
Innenstadt - Am Donnerstagvormittag erschien ein 49-Jähriger, der bei der Kriminalpolizei vorgeladen war, alkoholisiert bei den Beamten, obwohl er mit dem Auto in die Henning-von- Tresckow-Straße gefahren war. Ein Test ergab 2,14 Promille Atemalkohol. Dem Mann wurden eine Blutprobe und der Führerschein abgenommen, gegen ihn wird wegen der Trunkenheitsfahrt ermittelt.
Betrunken bei rot über die Ampel
Innenstadt - In der Nacht zum Donnerstag bemerkten Polizisten einen Radler, der auf der Friedrich-List-Straße über eine rote Ampel fuhr. Bei der Kontrolle wurde beim 37-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt, der Mann pustete sich auf 2,03 Promille Atemalkohol. Ihm wurde eine Blutprobe abgenommen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: