zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mann mit Taser unterwegs

Ein 35-Jähriger war mit einem verbotenen Taser am Bahnhof Babelsberg unterwegs. Gegen ihn wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Stand:

Mann mit Taser unterwegs

Babelsberg – Ein 35-Jähriger ist am Donnerstag mit einem verbotenen Taser am Bahnhof Babelsberg unterwegs gewesen. Eine Zeugin bemerkte gegen 22 Uhr den Elektroschocker an dem Mann und alarmierte die Polizei, wie es hieß. Beamte der Bundespolizei überprüften ihn und mehrere Bekannte schließlich in der Karl-Liebknecht-Straße. Der Taser war in einer Taschenlampe eingebaut und wurde eingezogen. Gegen den 35-jährigen Berliner wird jetzt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Starthilfe für Autodieb

Schlaatz – Hilfsbereite Nachbarn: Ein Autodieb hätte im Stadtteil Schlaatz fast Starthilfe von einem Anwohner bekommen. Dem aufmerksamen Helfer war laut Polizei am Donnerstagabend gegen 20 Uhr in der Straße Schilfhof ein Mann aufgefallen, der den Motor seines Wagens nicht zum Laufen brachte. Als er ihm anbot, das Auto zu überbrücken, rannte der Dieb plötzlich in Richtung Horstweg davon und ließ den koda herrenlos mitten auf der Fahrbahn zurück. Das Auto war am Vormittag als gestohlen gemeldet worden. Der Flüchtende konnte nicht mehr aufgegriffen werden. Am Fahrzeug konnten Spuren gesichert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Vermisster Syrer wieder aufgetaucht

Schlaatz – Der seit dem 21. August vermisste 52-jährige Syrer ist wieder aufgetaucht. Wie die Polizei mitteilte, meldete er sich am Freitagmorgen bei einer Funkstreife. Es gehe ihm gut, er sei aber vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Mann hatte eine Gemeinschaftsunterkunft im Schlaatz eigenständig verlassen (PNN berichteten). Er sei orientierungslos, spreche nur Kurdisch und könne nicht lesen oder schreiben, hieß es. Er war schon mehrmals für mehrere Tage verschwunden. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })