
© dpa
Polizeibericht vom 19. Juni: Mann vom Nachbarn verletzt
Von Nachbarn verletztTempliner Vorstadt - Ein Mann ist am Mittwochmorgen bei einem Streit in der Templiner Vorstadt verletzt worden. Der 74 Jahre alte Potsdamer meldete sich bei der Polizei und gab an, von seinem Nachbarn verletzt worden zu sein.
Stand:
Von Nachbarn verletzt
Templiner Vorstadt - Ein Mann ist am Mittwochmorgen bei einem Streit in der Templiner Vorstadt verletzt worden. Der 74 Jahre alte Potsdamer meldete sich bei der Polizei und gab an, von seinem Nachbarn verletzt worden zu sein. Demnach soll es zuvor zu einer lautstarken Auseinandersetzung mit dem 62-jährigen Nachbarn gekommen sein. Dabei schlug der jüngere seinen Kontrahenten mit einem „Knüppel“ und traf ihn im Gesicht. Er erlitt eine leichte Platzwunde und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach der Versorgung der Wunde konnte der 74-Jährige aber schnell wieder entlassen werden. Worum es bei dem Streit eigentlich genau ging und warum die beiden Senioren derart heftig aneinandergerieten, teilte die Polizei aber nicht mit. Sie ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und prüft die genauen Tatumstände.
Schülerin von Auto angefahren
Innenstadt – Ein elf Jahre altes Mädchen ist am gestrigen Donnerstagmorgen auf dem Weg zur Schule von einem Auto angefahren und verletzt worden. Das Kind war mit ihrem Fahrrad gegen 8 Uhr auf der Charlottenstraße unterwegs, als sie von dem Fahrzeug erfasst wurde und stürzte, wie die Polizei mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen übersah sie das Auto, als sie auf die Straße abbiegen wollte. Das Mädchen wurde von den alarmierten Rettungskräften zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Angaben zu den Verletzungen des Mädchens machte die Polizei zunächst nicht. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: