Sport: Manuel Machata will in Whistler wieder gewinnen
Manuel Machata vom SC Potsdam will beim Bob-Weltcup im kanadischen Whistler heute im Zweier an seinen dortigen Vorjahres-Auftritt anknüpfen. Ende November 2010 hatte er als Neueinsteiger in Whistler gleich seinen ersten Weltcup im Zweier gewonnen und im Viererbob Rang drei belegt, ehe er im Februar bei den Heim-Weltmeisterschaften in Königssee Gold mit dem Vierer und Silber mit dem Zweier gewann.
Stand:
Manuel Machata vom SC Potsdam will beim Bob-Weltcup im kanadischen Whistler heute im Zweier an seinen dortigen Vorjahres-Auftritt anknüpfen. Ende November 2010 hatte er als Neueinsteiger in Whistler gleich seinen ersten Weltcup im Zweier gewonnen und im Viererbob Rang drei belegt, ehe er im Februar bei den Heim-Weltmeisterschaften in Königssee Gold mit dem Vierer und Silber mit dem Zweier gewann. Nach mäßigem Start in diese Saison will sich Machata mit seinen Anschiebern Andreas Bredau, Marko Hübenbecker und Christian Poser nun in der Weltrangliste im Zweierbob von Platz sieben und im Vierer von Rang drei verbessern.
Die Anschieber Petra Lammert und Kevin Kuske aus Potsdam fliegen erst zum nächsten Weltcup in Calgary, da sie daheim noch kleinere Verletzungen auskurierten. Kuskes aktueller Pilot Maximilian Arndt (Oberhof) soll heute im Zweier mit Anschieber Martin Putze aus Bad Sulza antreten. Lammerts Pilotin Sandra Kiriasis aus Winterberg wurde am Freitag in Whistler mit Berit Wiacker (Ingolstadt) Zweite. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: