Sport: Mario Kuss wieder schwer verletzt
Im Sport gibt es Ereignisse, die eine im Punktspiel erlittene Niederlage zur Randerscheinung werden lassen. Die Regionalliga-Volleyballer des USV Potsdam mussten dies am vergangenen Sonntag bei ihrem 2:3 (25:20, 23:25, 31:29, 17:25, 11:15) im Auswärtsspiel in Gransee gegen den Lindower SV Grün-Weiß erleben.
Stand:
Im Sport gibt es Ereignisse, die eine im Punktspiel erlittene Niederlage zur Randerscheinung werden lassen. Die Regionalliga-Volleyballer des USV Potsdam mussten dies am vergangenen Sonntag bei ihrem 2:3 (25:20, 23:25, 31:29, 17:25, 11:15) im Auswärtsspiel in Gransee gegen den Lindower SV Grün-Weiß erleben. Ausgerechnet Mario Kuss erwischte im zweiten Satz der Partie eine schwerwiegende Knieverletzung.
Der 38-Jährige, der erst vor einem Dreivierteljahr von einem Kreuzbandriss genesen war, verletzte sich wieder (Verdacht auf Meniskusschaden) und fehlte fortan in der Annahmeformation der Potsdamer. „Die Sache ist einfach tragisch. Mario wollte es unbedingt noch einmal wissen, hatte im Sommer einige Kilo abgenommen und sich privat mit Krafttraining fit gemacht. Wie lange er uns fehlen wird, klärt sich erst am Dienstag nach eingehender Untersuchung“, so Mannschaftskapitän Erik Heidemann.
Die knappe Niederlage gegen den personell sehr gut besetzten Aufsteiger war Folge eines Einbruchs im Tiebreak, in dem der USV Potsdam bereits mit 8:5 führte. „Ein solcher Zwischenstand reicht uns an normalen Tagen eigentlich immer zum Sieg“, so Heidemann. Vorgestern war der Normalfall für den USV, der am kommenden Samstag ab 19 Uhr gegen den TSV Rudow Heimvorteil hat. nicht gegeben. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: