zum Hauptinhalt

Sport: Mäßiges Niveau

Mageres 0:0 des SVB 03 beim Punktspielauftakt

Stand:

Beim Punktspielauftakt 2006 des SV Babelsberg 03 II gegen den FSV Luckenwalde wurden die gut 100 Besucher auf der Sandscholle nicht so richtig warm. Die 0:0 endende Partie hatte eher mäßiges Niveau. Luckenwaldes Trainer Frieder Andrich traf mit seinem Statement den Nagel auf den Kopf: „Wir waren heute die klar schlechtere Mannschaft und hätten dennoch mit etwas Glück gewinnen können. Das aber wäre ungerecht gewesen.“

Tatsächlich waren die Gäste gegenüber ihrem Auftritt letzten August nicht wieder zu erkennen. Es schien, als wollten sie überhaupt nicht gewinnen. Babelsbergs Keeper Sebastian Rauch genoss bei seinem ersten Verbandsligaeinsatz in dieser Saison einen ruhigen Arbeitstag. In der ersten Hälfte hatten seine Vorderleute, sieht man mal von Mathias Lettows (26.) Fehlpass vor dem eigenen Strafraum ab, der fast zu einer brenzligen Situation geführt hätte, alles unter Kontrolle. Nur wenig mehr Möglichkeiten gab es für die Luckenwalder nach der Pause. Als Tilo Linder in der 75. Minute von links in den Strafraum eindrang und am ihm entgegen stürzenden Bauch vorbeischoss, strich der Ball um wenige Zentimeter am Pfosten vorbei ins Aus. Bleibt die berechtigte Frage, warum der SVB-Team dieses Spiel nicht gewinnen konnte. Wenn Trainer Thomas Leek „eine ordentliche Vorstellung“ gesehen haben will, dann ist diese Ansicht nur bedingt zu teilen.

SV Babelsberg 03 II: Rauch; M. Lettow; Edeling, Pflaumbaum; Vukadin, Th. Lettow; Lozanski, Fleege; Prochnow; Karaschewitz, A. Arsovic. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })