zum Hauptinhalt

Sport: Medaillen für Potsdams U23-Ruderer

Jeweils Gold und Silber gab es für Felix Bach und Franziska Kreutzer vom RC Potsdam bei den Deutschen U23-Meisterschaften der Ruderer am Wochenende in Essen. Bach gewann auf dem Baldeneysee gemeinsam mit Dennis Sittel (Halle), Timo Piontek (Celle) und Patrick Leineweber Gold im Doppelvierer sowie mit Sittel Silber im Doppelzweier.

Stand:

Jeweils Gold und Silber gab es für Felix Bach und Franziska Kreutzer vom RC Potsdam bei den Deutschen U23-Meisterschaften der Ruderer am Wochenende in Essen. Bach gewann auf dem Baldeneysee gemeinsam mit Dennis Sittel (Halle), Timo Piontek (Celle) und Patrick Leineweber Gold im Doppelvierer sowie mit Sittel Silber im Doppelzweier. Nun bereitet sich der 20-Jährige auf die U23-Weltmeisterschaften Mitte Juli im litauischen Trakai vor, für die er bereits nominiert ist. Auf das WM-Ticket hoffen kann auch noch seine Klubkollegin Shirin Brockmann, die am Samstag gemeinsam mit Caroline Hackler aus Dresden Bronze im Doppelzweier gewann sowie mit Hackler, Pia Patzwaldt (Ulm) und Carina Böhlert (Magdeburg) Zweite im Doppelvierer wurde; hier waren nur zwei Boote am Start. Der Potsdamer Gilbert Klinger gewann jeweils Silber im Einer hinter Ruben Steinhardt (Hamburg) und im Doppelvierer mit Florian Eidam (Leipzig), Hagen Rothe und Stefan Riemekasten (beide Berlin).

Bei den Leichtgewichten wurde Franziska Kreutzer mit Judith Anlauf (Hamburg), Fabienne Knoke (Essen) und Carolin Franzke (Köln) Deutsche Meisterin im Doppelvierer; mit Knoke ruderte sie außerdem zu Silber im Doppelzweier. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })