Sport: Medaillen- sammler unterwegs Gehörlosensportverein abermals erfolgreich
Die Leichathleten des Gehörlosensportvereins Potsdam (HGSV) konnten in den vergangenen Wochen bei Deutschen Meisterschaften wieder zahlreiche Medaillen sammeln. In der Erwachsenenklasse in Essen freuten sich Katrin Wolter (800 m) und Max Zellmer (Hochsprung) jeweils über Bronze.
Stand:
Die Leichathleten des Gehörlosensportvereins Potsdam (HGSV) konnten in den vergangenen Wochen bei Deutschen Meisterschaften wieder zahlreiche Medaillen sammeln. In der Erwachsenenklasse in Essen freuten sich Katrin Wolter (800 m) und Max Zellmer (Hochsprung) jeweils über Bronze. Zellmer wurde zudem A-Jugendmeister über 100 m und Zweiter im Weitsprung. Erfolgreichste Potsdamerin war diesmal Monique Trappe, die in der weiblichen B-Jugend über 400 und 800 m Gold erlief. Bemerkenswert auch der Auftritt von Sophie Prepernau in der gleichen Altersklasse, die über 100, 200 m, im Weitsprung und beim Kugelstoßen jeweils Silber holte. Komplettiert wurde das Ergebnis von Paul Liersch der im B-Jugend-Bereich Silber beim Weitsprung und jeweils Bronze über 100 und 200 m mit nach hause brachte.
Gleichfalls überragend zeigten sich die HGSV-Aktiven bei den Schülermeisterschaften in Bargteheide. Sebastian Kleissl holte Gold im Hochsprung und belegte über 100, 1000 m und beim Weitsprung den Ehrenplatz. Gemeinsam mit Tom Müller, Steve Tippmann und Philipp Richter gab es zudem Bronze in der 4x100 m Staffel. Als eifrigste Edelmetallsammlerin entpuppte sich Ngoc Mai Nguyen mit Silber über 75 und 800 m, sowie im Weitsprung und Bronze beim Kugelstoßen. F. D.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: