zum Hauptinhalt

Sport: Medaillenflut auf der Matte

Bei den Nordostdeutschen Judo-Meisterschaften der Altersklasse U 14 in Greifswald war der UJKC Potsdam am vergangenen Wochenende der mit Abstand erfolgreichste Verein. Die Sportler um das Trainerteam von Cheftrainer Andreas Preschel waren bestens vorbereitet und hoch motiviert in den Wettbewerb gegangen.

Stand:

Bei den Nordostdeutschen Judo-Meisterschaften der Altersklasse U 14 in Greifswald war der UJKC Potsdam am vergangenen Wochenende der mit Abstand erfolgreichste Verein. Die Sportler um das Trainerteam von Cheftrainer Andreas Preschel waren bestens vorbereitet und hoch motiviert in den Wettbewerb gegangen. Die Potsdamer Judoka erkämpften insgesamt fünfmal Gold, dreimal Silber, drei dritte Ränge und einen fünften Platz und sorgten somit für das seit Jahren beste Ergebnis bei Nordostdeutschen Meisterschaften.

Den Titel als Nordostdeutscher Meister erkämpften sich Emely Anna Siewert, Jennifer Vogel, Melissa Mache, Fabian Friese und Daniel Reinhardt. Zweite ihrer Gewichtsklasse wurden Arthur Schramm, Fabian Galandi und Lukas Wartenberg. Bronzemedaillen erkämpften sich zudem Tanja Bischof und Vincent Reichelt. Die beiden fünf Ränge für Marius Liebscher und Tom Schulz komplettierten das gute Abschneiden der Potsdamer Mattenkämpfer. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })