Sport: Mehlhose und Hoff trafen je viermal
Wenn in einer Woche in der 1. Fußball- Kreisklasse die Hinrunde endet, geht auch für den SV Ruhlsdorf ein erfolgreiches Halbjahr zu Ende.
Stand:
Wenn in einer Woche in der 1. Fußball- Kreisklasse die Hinrunde endet, geht auch für den SV Ruhlsdorf ein erfolgreiches Halbjahr zu Ende. Der Aufsteiger musste sich am Sonntag zwar mit einem 2:2 bei der SG Saarmund II begnügen, bleibt aber an der Tabellenspitze. Saarmund ging durch Torsten Belz (50.) und Max Brüggemann (60.) in Führung; Nico Netzler (73.) und René Hempel (85.) schafften noch den Ausgleich.
Für eine Überraschung sorgte Turbine Potsdam mit einem 4:2-Sieg gegen den FSV Babelsberg 74 II. Zur Pause lagen die Gäste durch Tore von Sascha Rosenkranz (13.) und Christoph Meding (35.) mit 2:0 vorn. Nach dem Wechsel drehten Steffen Hirsch (48./Foulelfmeter), Enrico Jensch (55.), Patrick von der Heiden (65.) und Alexander Fuchs (80.) den Spieß um. Der FSV 74 II fiel mit dieser Niederlage auf den dritten Tabellenrang zurück.
Zweiter ist jetzt der RSV Eintracht Teltow III, der sich gegen Ketzin/Falkenrehde mit 6:3 (3:1) behauptete. Teltows Christian Mehlhose erzielte in diesem Treffen vier Tore. Auf die gleiche Anzahl kam am Samstag auch Ron Hoff von Eintracht 90 Babelsberg, der damit nicht unwesentlich zum 6:0-Sieg seiner Mannschaft in Töplitz beitrug. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: