zum Hauptinhalt

Großbrand in Agrarbetrieb: Mehr als 500 Strohballen haben in Bornim gebrannt

Mehr als 500 brennende Strohballen haben im Potsdamer Stadtteil Bornim für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Am Sonntagabend hatten die auf einem Feld gelagerten Ballen aus bisher noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen, teilte ein Sprecher der Stadt am Montag mit.

Stand:

Potsdam - Ein Großbrand in einem Potsdamer Agrarbetrieb hat die Feuerwehr in der Nacht zum Montag in Atem gehalten. Fast 70 Einsatzkräfte bekämpften die Flammen, wie die Stadtverwaltung mitteilte. Erst am späten Vormittag waren laut Feuerwehr auch letzte Glutnester der mehr als 500 brennenden Strohballen gelöscht.

In dem Betrieb im Stadtteil Bornim war am Sonntagabend aus zunächst unbekannter Ursache ein Lager mit Strohballen in Flammen aufgegangen. Das Feuer brannte auf einer Fläche von etwa 1500 Quadratmeter, es entwickelte sich starker Rauch.

Die Helfer konnten jedoch verhindern, dass die Flammen auf weitere Strohballen übergriffen, indem sie Schneisen herstellten. Es wurde niemand verletzt. Angaben zum Sachschaden lagen zunächst nicht vor. dpa/dapd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })