Potsdam: Polizeibericht für den 15. Januar: Mehrere Mieterkeller in Babelsberg aufgebrochen
Mehrere Mieterkeller aufgebrochenBabelsberg - In der Stahnsdorfer Straße in Babelsberg sind in der Nacht zum Freitag mehrere Keller in zwei Miethäusern aufgebrochen worden. Der oder die Täter durchtrennten die Vorhängeschlösser gewaltsam, teilte die Polizei mit.
Stand:
Mehrere Mieterkeller aufgebrochen
Babelsberg - In der Stahnsdorfer Straße in Babelsberg sind in der Nacht zum Freitag mehrere Keller in zwei Miethäusern aufgebrochen worden. Der oder die Täter durchtrennten die Vorhängeschlösser gewaltsam, teilte die Polizei mit. Ob etwas gestohlen wurde, war zunächst nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Versuchter Parfüm-Diebstahl
Innenstadt - Im Karstadt-Kaufhaus in der Brandenburger Straße ist am Freitagvormittag ein Parfümdieb auf frischer Tat ertappt worden. Der 17-jährige Mann war laut Polizei von einem Ladendetektiv dabei beobachtet worden, wie er das Diebstahletikett von einer Parfümflasche entfernte, während sein 24-jähriger Begleiter Wache stand. Als der Kaufhausdetektiv die Männer ansprach, flüchteten sie, konnten aber von herbeigerufenen Polizisten gestellt werden. Gegen den 17-Jährigen wurde eine Strafanzeige erstattet.
Skoda aufgebrochen
Potsdam-West - Auf einem Hotelparkplatz in der Straße An der Pirschheide ist am Freitagvormittag in ein Auto eingebrochen worden. Unbekannte schlugen die Beifahrerscheibe des Skodas ein, wie die Polizei mitteilte. Die Diebe stahlen eine Tasche. Die Kripo ermittelt.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: