Sport: Meike Wallek Deutsche Meisterin Potsdamerin gewann im Modernen Fünfkampf
Meike Wallek vom OSC Potsdam gewann am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Modernen Fünfkampf in Berlin den Titel der A-Jugendlichen. Die 18-Jährige sicherte sich ihren ersten Einzeltitel im Schießen, Fechten, Schwimmen, Reiten und Laufen mit 5340 Punkten vor den beiden Berlinerinnen Annika Schleu und Ronja Döring sowie ihrer Vereinskameradin Carolin Sikora, der frischgebackenen B-Jugend-Meisterin (PNN berichteten).
Stand:
Meike Wallek vom OSC Potsdam gewann am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Modernen Fünfkampf in Berlin den Titel der A-Jugendlichen. Die 18-Jährige sicherte sich ihren ersten Einzeltitel im Schießen, Fechten, Schwimmen, Reiten und Laufen mit 5340 Punkten vor den beiden Berlinerinnen Annika Schleu und Ronja Döring sowie ihrer Vereinskameradin Carolin Sikora, der frischgebackenen B-Jugend-Meisterin (PNN berichteten). Gut vorbereitet ging Wallek in den Wettkampf und setzte sich im Schießen und Fechten vom Feld ab. Beim Reiten hatte die Sportschülerin mit dem schnellen Pferd „Carino“ Losglück und bestätigte im Schwimmen und Laufen ihre persönlichen Bestzeiten. Wallek zeigte sich nach dem Erfolg überrascht: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich schon soweit bin. Aber der Wille, zur EM zu fahren, ließ diese Leistung zu.“
Das Ticket für die Nachwuchs-Europameisterschaften hat Nico Kreuschmer bereits gelöst. Der OSC-Athlet startete gut in den Wettkampf und siegte im Schießen. Lospech beim Reiten verhinderte eine bessere Platzierung als den siebten Rang. Besser machte es Torsten Langner, der sich mit 4932 Punkten als bester Potsdamer Starter Platz fünf sicherte. Den Deutschen Meistertitel erkämpfte sich der Berliner Alexander Nobis mit 5492 Punkten.Jördis Schmidt
Jördis Schmidt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: