Treffpunkt Freizeit Potsdam: Meister des Theatersports gesucht
Die siebten Potsdamer Theatersport-Meisterschaften werden am Freitag in dieser Woche im Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten 64, ausgetragen. Oberstufenschüler aus Potsdam und Umgebung treten zu den Meisterschaften an.
Stand:
Die siebten Potsdamer Theatersport-Meisterschaften werden am Freitag in dieser Woche im Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten 64, ausgetragen. Oberstufenschüler aus Potsdam und Umgebung treten zu den Meisterschaften an. Gegen die Titelverteidiger der Evangelischen Schule Neuruppin wird je ein Team der Potsdamer Voltaire-Gesamtschule und des Berthold-Brecht-Gymnasiums aus Brandenburg an der Havel spielen. Die teilnehmenden Schulteams bereiten sich im Fachunterricht „Darstellendes Spiel“ auf die fünf bis sechs Spielrunden vor.
Beim Theatersport, den der Leo-Club Potsdam seit 2011 jährlich für den guten Zweck veranstaltet, sitzen zwei Mitglieder des Berliner Impro-Ensembles „Die Gorillas“ in der Jury. Denn die Teilnehmer wissen zuvor nicht, in welche Szenarien Jury und Publikum sie werfen werden. Die Zuschauer sind auch Ideengeber des Spiels und wählen bei vielen Szenen Ort, Gegenstand oder Stimmungslage aus. Der gesamte Erlös des Abends geht in diesem Jahr an die Potsdamer Straßensozialarbeiter von „Wildwuchs“, ein Projekt der Stiftung SPI. Das fünfköpfige Team von „Wildwuchs“ ist für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf den Straßen und Plätzen Potsdams unterwegs.
Um 18.30 Uhr beginnt die Theatersport-Meisterschaft, ab 18 Uhr ist Einlass. Erwachsene zahlen fünf Euro Eintritt, Schüler drei Euro.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: