Sport: Meister Teltow kassierte dritte Saisonniederlage
Eine Woche nach der Aufstiegsfeier musste der Landesklassen-Meister RSV Eintracht Teltow über ein 2:3 (2:1) bei Eintracht Königs Wusterhausen quittieren. Dabei hatte sich die Mannschaft von Dragan Radic durch zwei sehenswerte Tore von David Sommer per Kopf in der 32.
Stand:
Eine Woche nach der Aufstiegsfeier musste der Landesklassen-Meister RSV Eintracht Teltow über ein 2:3 (2:1) bei Eintracht Königs Wusterhausen quittieren. Dabei hatte sich die Mannschaft von Dragan Radic durch zwei sehenswerte Tore von David Sommer per Kopf in der 32. und mit einem Schlenzer in der 36. Minute eine komfortable Führung erarbeitet. Sommer hatte danach sogar eine Möglichkeit für ein drittes Tor. Anstatt des Matchballes kamen die Gastgeber durch einen Freistoß von Peer Gülzow (42.) zum Anschlusstreffer. In der ausgeglichenen zweiten Halbzeit wurden beim RSV die Aktionen nachlässiger und zerfahrener. Schließlich gelang es Simon Zigan (69.,72.) auszugleichen und den verdienten Sieg des Außenseiters sicherzustellen. Für die Teltower war es zugleich die dritte Saisonniederlage.D. W.
RSV Eintracht Teltow: Ebert; Langleist, J. Diekmann, Walle, Maschmann; Gawlik, Resch (57. Plaue), Busch, Großmann; Kühn, Sommer.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: