Sport: Meistertitel in Sicht
Doppeltes Schützenfest in Bornim
Stand:
Die SG Bornim ist drauf und dran, sich in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte den Meistertitel zu holen. Nachdem der Tabellenerste an den vorangegangenen zwei Spieltagen seine ärgsten Konkurrenten Grün-Weiß Brieselang mit 3:0 und SG Saarmund mit 4:2 jeweils auswärts abfertigte, schlug er nun vor eigenem Publikum gegen Blau-Weiß Beelitz zu. Mit einer 7:1-Packung wurden die Spargelstädter auf die Heimreise geschickt. Bereits zur Pause stand es 3:0 für die Platzbesitzer, die nach dem Wechsel noch einmal tüchtig nachlegten. Bei besserer Chancenverwertung wäre auch ein zweistelliges Ergebnis möglich. Zuvor hatte bereits die zweite Mannschaft gegen die Beelitzer Reserve sogar mit 8:1 gewonnen.
Bei solcher Dominanz des Spitzenreiters ging das eigentliche Spitzentreffen etwas unter. In Brieselang empfing der Zweite den Dritten. Ein 5:0 wie im Pokalspiel in Saarmund vor zwei Wochen gab es nicht wieder. Doch das 2:1 reichte den Grün-Weißen, um im Aufstiegskampf nicht vorzeitig alle Chancen zu verlieren. Für den Verlierer sieht das schon etwas anders aus. Saarmund hat nun acht Punkte weniger als der Tabellenführer. Da müsste schon ein kleines Wunder geschehen, will man doch noch ganz vorn landen.
Eine kleine Vorentscheidung fiel auch im Abstiegskampf. Schlusslicht Rot-Weiß Groß Glienicke musste gegen den bis dahin nur um einen Zähler besseren ESV Lok Elstal zu Hause eine bitteren 0:2-Niederlage einstecken und bleibt Letzter. Jetzt kann man wohl nur noch darauf hoffen, den Relegationsplatz 15 zu erreichen, um so dem Abstieg zu entgehen. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: