zum Hauptinhalt

Sport: Melanie Seeger hängt noch zwei Jahre ran

Geherin des SC Potsdam plant bis zur EM 2014 und lebt nun im belgischen Mol

Stand:

Melanie Seeger vom SC Potsdam setzt ihre Leistungssport-Laufbahn bis 2014 fort. Unmittelbar nach ihrem 20-Kilometer-Wettbewerb bei den Olympischen Spielen 2012 in London hatte sie dies bereits angekündigt, nun machte sie es offiziell. „In meinem Fokus steht die EM 2014, bei der ich gerne erfolgreich meine Karriere beenden möchte – am liebsten mit einer Medaille“, erklärte die 35-jährige Lehrerin.

Melanie Seeger nahm unter anderem an drei Olympischen Spielen sowie an mehreren Welt- und Europameisterschaften teil, agierte erfolgreich bei der Challenge-Serie des Weltverbandes IAAF und ist mehrfache Deutsche Meisterin. Bei den EM 2010 in Barcelona erreichte sie mit dem 4. Platz ein hervorragendes Ergebnis. Bei ihrem bislang letzten großen Auftritt, bei Olympia 2012, gelang ihr eine neue Jahresbestzeit. Damit holte sich die gebürtige Brandenburgerin auch die Motivation, die EM 2014 in Zürich anzugehen.

Inzwischen ist Melanie Seeger nach Belgien gezogen und jetzt Lehrerin an einer europäischen Schule in Mol. In ihrer neuen Heimat habe sie sich auch schon ein wenig eingelebt, meint sie. „Die Trainingsbedingungen sind toll und die Arbeit ist auch gut.“ Leistungssport und Beruf will sie weiterhin unter einen Hut bekommen. Entsprechend ist die Marschroute auch für die nächste Saison schon vorgezeichnet. Mit drei Wettkämpfen in der Challenge-Serie des Weltverbandes IAAF und dem Europacup in Dudince (Slowakei) plant Melanie Seeger bereits fest. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })