zum Hauptinhalt

Sport: Melanie Seeger Zweite in Chihuahua

Potsdams Geherin ließ in 1500 Metern Höhe nur Norwegerin Platzer den Vortritt

Stand:

Geherin Melanie Seeger vom SC Potsdam wurde am Sonntag beim IAAF Race Walking Challenge im in 1500 Metern Höhe gelegenen mexikanischen Chihuahua über 20 Kilometer in 1:35:44 Stunden Zweite hinter der Norwegerin Kjersti Platzer (1:33:19) und vor der Portugiesin Ines Henriques (1:36:38).

„Es war das erste Mal, dass ich in zwei Wochen zwei 20-Kilometer-Wettkämpfe absolviert habe und das erste Mal ein 20-Kilometer-Wettbewerb in dieser Höhe“, erklärte Melanie Seeger nach dem Rennen bei 20 Grad Lufttemperatur auf einer bergigen Strecke. „Es war ein harter Wettkampf, aber ich bin zufrieden mit der Entscheidung, hier an den Start gegangen zu sein. Da mein nächstes Trainingslager am 24. März startet, bot sich dieser Wettkampf sehr gut an. Es zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin!“

Vor einer Woche hatte die in Potsdam bei Michael Klabuhn trainierende 31-Jährige als Zweite der offenen portugiesischen Meisterschaften in Mealhada mit ihrer Zeit von 1:30:08 Stunden bereits das Olympia-Ticket nach Peking gelöst. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })