zum Hauptinhalt

Sport: Mellack erstmals beim VfL-Training Jörg Reimann nach wie vor in Potsdam am Ball

Stephan Mellack (28), Neuzugang vom Süd-Zweitligisten ThSV Eisenach, stellte sich am Mittwoch im Rahmen des Mannschaftstrainings des Handball-Regionalligisten 1. VfL Potsdam seinen neuen Mitspielern vor.

Stand:

Stephan Mellack (28), Neuzugang vom Süd-Zweitligisten ThSV Eisenach, stellte sich am Mittwoch im Rahmen des Mannschaftstrainings des Handball-Regionalligisten 1. VfL Potsdam seinen neuen Mitspielern vor. Der Aufbauspieler unterbrach dafür extra die Vorbereitungen auf abschließende Prüfungen seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten, die er in diesem Monat in Eisenach beendet. Bekanntschaft schlossen die Potsdamer ebenfalls mit dem vom Regionalligisten Concordia Staßfurt kommenden Niko Harnge, der zuletzt mit der A-Jugend des SC Magdeburg knapp am Gewinn der Deutschen Meisterschaft scheiterte.

Mellack, Harnge und der seit einigen Wochen schon beim VfL mittrainierende Erik Kleinert von Süd-Zweitligisten EHV Aue ermöglichen dem Vizemeister der Vorsaison, in die im September beginnende neue Spielzeit als Mitfavorit zu gehen. „Wir werden sicher eine gute Rolle spielen können. Gegenüber dem Vorjahr verfügen wir über mehr personelle Alternativen“, so Trainer Peter Melzer, der aller Wahrscheinlichkeit nach auch künftig auf die Qualitäten Jörg Reimanns bauen kann. Der VfL-Kreisspieler, der in der Vorsaison 137 Tore warf und dessen Dienste mit Wirkung von 1. Juli auch vom Liga-Kontrahenten HSV Insel Usedom beansprucht werden, trainierte vorgestern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee mit. Dem Vernehmen nach besteht zwischen beiden Vereinen jedoch noch Klärungsbedarf. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })