Sport: Mercedes-Cup: Titelverteidiger setzten sich durch
Bei der vierten Auflage des Potsdamer Mercedes-Tennis-Cups setzte sich gestern in der Damen-Klasse 50 erwartungsgemäß die Titelverteidigerin Kerstin Kauf aus Nikolassee gegen Sylvia Treibmann durch. Auf den dritten Platz kam Barbara Fechner.
Stand:
Bei der vierten Auflage des Potsdamer Mercedes-Tennis-Cups setzte sich gestern in der Damen-Klasse 50 erwartungsgemäß die Titelverteidigerin Kerstin Kauf aus Nikolassee gegen Sylvia Treibmann durch. Auf den dritten Platz kam Barbara Fechner. Auch bei den Herren dieser Altersklasse gab es auf der Anlage des TC Rot Weiss Potsdam keine Überraschung: Volkmar Schön von den Zehlendorfer Wespen dominierte im Finale gegen Jörg Kühnast; Michael Wlodasch wurde Dritter.
Erst in der Damenklasse 30 griffen die Gastgeber ins Geschehen ein und behaupteten sich mit Nicole Meier auf dem zweiten Platz hinter der Titelverteidigerin Birgit Ladendorf. Über Bronze konnte sich hier Brigitta Varadinek freuen. Einen zweiten Rang gab es obendrein auch bei den Herren dieser Altersklasse: Daniel Kobert unterlag dem Berliner Meister Ralph Liebenthron. Dritter wurde Georg Peine. Insgesamt nahmen an dem Turnier 59 Tennisspieler teil. H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: