zum Hauptinhalt

Sport: Michendorf bleibt Erster

Es war ein glücklicher 2:1-Sieg für die SG Michendorf

Stand:

Mit dem 2:1 (1:0)-Erfolg der SG Michendorf über den Teltower FV bleibt der Gastgeber Tabellenführer in der Landesklasse. Die Gäste mussten durch die erste Niederlage nach neun erfolgreichen Spielen ihren 3. Tabellenplatz an die Eintracht aus Königs Wusterhausen abgeben.

In der Anfangsphase der Partie zeigte Teltow guten Kombinationsfußball, der aber am gegnerischen Strafraum verpuffte. Mit etwas Glück für den Tabellenersten gelang Maik Ebel bereits in der 10. Min. nach einer Einzelleistung der Führungstreffer, der etwas Ruhe ins Michendorfer Spiel brachte. Präsenter blieben aber weiterhin die Teltower, die jedoch im Abschluss nicht konsequent genug waren. In der 48. Min. erzielte dann Jeff Salpeter nach einem indirekten Freistoß das 2:0 für die SGM. Durch ein Eigentor von Marco Jensch in der 71. Min. wurde es noch einmal spannend: Mirsad Stollaj traf in der 76. Min. nur den Pfosten und Ronny Richter in der Schlussminute die Torlatte.

„Den sicher geglaubten Sieg bringen wir am Ende noch in Gefahr, gewinnen glücklich“, sagte SGM-Trainer André Kather. Sein Gegenüber Ingo Hecht: „Mit dem spielerischen Auftritt meiner Mannschaft bin ich zufrieden. Man muss einen Erfolg auch einmal erzwingen können, da waren wir zu bieder.“ Rainer Waibel

Michendorf: Fröhlich; D. Doberitz, Völker, Woite (36. Salpeter), Jensch; P. Doberitz, Niendorf, Waide, P. Schenk; Ebel (46. S. Schenk), Haubner (82. Kather).

Teltower: Jähnke; Fenchel (75. El-Rabah), Adam, Richter, E. Hecht; Stollaj, Schütt, Kunth, N. Birner; Kuppke, Maas.

Rainer Waibel

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })