Sport: Michendorf glückte Befreiungsschlag
In einer intensiv und kampfbetont geführten Partie behauptete sich die SG Michendorf in der Fußball-Landesliga gegen den bisherigen Tabellennachbarn Neuzeller SV mit 1:0 (0:0) und machte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Michendorf begann abwartend und hatte in der ersten Hälfte nur zwei Möglichkeiten durch Maik Ebel und Sebastian Michalske, die aber jeweils nach Kopfbällen keinen Druck auf den Ball brachten.
Stand:
In einer intensiv und kampfbetont geführten Partie behauptete sich die SG Michendorf in der Fußball-Landesliga gegen den bisherigen Tabellennachbarn Neuzeller SV mit 1:0 (0:0) und machte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Michendorf begann abwartend und hatte in der ersten Hälfte nur zwei Möglichkeiten durch Maik Ebel und Sebastian Michalske, die aber jeweils nach Kopfbällen keinen Druck auf den Ball brachten. Im zweiten Abschnitt erhöhte Michendorf die Laufarbeit und hatte bis zur 70. Minute die besten Szenen. Den alles entscheidenden Treffer erzielte Maik Ebel (60.) per Kopf ins lange Eck nach einer mustergültigen Kombination, die Raik Rückborn mit einer Flanke abschloss. Sebastian Michalske hätte den Vorsprung ausbauen können, doch Gäste-Keeper Duchnowski konnte in letzter Sekunde klären. D. W.
Michendorf: Fröhlich; Rückborn, Schröter, Völker, Walter; P. Doberitz, Waide, Balke (55. Lorenz); Haubner (66. S. Schenk), Michalske (90.+4Pollack), Ebel.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: