Sport: Michendorf hält die Klasse
Der Aufsteiger holte einen wichtigen Punkt in Guben
Stand:
Die SG Michendorf hat den Klassenverbleib in der Fußball-Landesliga einen Spieltag vor Schluss endgültig gesichert. Dazu reichten dem Aufsteiger des letzten Jahres ein mühevoll erkämpftes 1:1 (0:0) beim 1. FC Guben und gleichzeitige Punktverluste Grün-Weiß Lübbens und Dynamo Eisenhüttenstadts.
In Guben fand Michendorf in einer insgesamt niveauarmen Partie nur schwer ins Spiel und investierte vornehmlich in den ersten 45 Minuten deutlich zu wenig. Die sommerlichen Temperaturen taten ein Übriges. Erst nach dem Seitenwechsel nahm die Auseinandersetzung mehr Fahrt auf. Umstritten war die Gubener Führung durch Kacper Konopacki (71.), als Schiedsrichter Müller (Cottbus) ein vorangegangenes Foul an Mirco Lorenz sowie ein Handspiel eines Gubeners übersah und sich der Ball aus zwanzig Metern in den Winkel senkte. Michendorf wollte unbedingt punkten, kämpfte vehement um den Ausgleich, der dann auch durch einen von Mirco Lorenz (76.) sicher verwandelten Handelfmeter gelang. Besonders glücklich war Coach André Kather, der am Freitag seine Katja geheiratet hatte und nur Stunden später mit seinem Team den Klassenerhalt feiern konnte. D. W.
Michendorf: Mirschinka; Rückborn, Völker, Woite, Rössel; Jensch, Schröter (86. Schulz), Pollack (46. Lorenz), Ebel; Michalske (89. Seyed-Vousoghi), Haubner.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: