Sport: Michendorf holte in Brieske einen Zähler
Mit einem torlosen Remis beim FSV Brieske/Senftenberg holte Aufsteiger SG Michendorf einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga. Kein Befreiungsschlag, aber mit Rang neun und 25 Zählern brauchen die Michendorfer fünf Spiele vor Saisonschluss nicht zu zittern.
Stand:
Mit einem torlosen Remis beim FSV Brieske/Senftenberg holte Aufsteiger SG Michendorf einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga. Kein Befreiungsschlag, aber mit Rang neun und 25 Zählern brauchen die Michendorfer fünf Spiele vor Saisonschluss nicht zu zittern. Ohne mehrere Stammspieler machte der Neuling beim Favoriten und aktuell Tabellenzweiten über 90 Minuten die Räume eng und setzte auf Konter. Bereits an der Mittellinie wurden die gegnerischen Angreifer attackiert, sodass die Briesker den Torerfolg zunehmend mit Weitschüssen suchten. Kaum zu kontrollieren war auf Michendorfer Seite Maik Ebel. Der 25-Jährige war der auffälligste Spieler, der aber bei seinen Zuspielen häufig keine Abnehmer fand. Die größte Möglichkeit vergab Marco Jensch (32.), der den Ball aus Nahdistanz nicht im Gehäuse von Denny Miersch unterbringen konnte.
Im zweiten Abschnitt legte Brieske zu und setzte die Gäste noch mehr unter Druck. Dank der Paraden von Keeper Lars Fröhlich geriet Michendorf aber nicht in Rückstand. Auch in der Schlussphase glänzte Fröhlich und hielt den einen Punkt fest. Coach André Kather konstatierte: „Wir boten kämpferisch, läuferisch sowie taktisch eine gute Vorstellung.“
SG Michendorf: Fröhlich; Jensch, Völker, Schröter, Rückborn; Balke, Waide, P.Doberitz (78. Mösing); Ebel, Michalske (90. Kather), Rössel.Dieter Wolff
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: