Sport: Michendorf holte Punkt
Torloses Spiel in Lübben
Stand:
„Im Kampf gegen den Abstieg einen Punkt bei einem Mitkonkurrenten zu holen, ist schon okay“, kommentierte Michendorfs Trainer André Kather die neunzig abwechslungsreichen Minuten. In der Partie der Fußball-Landesliga zeigte sich seine Mannschaft bei Grün-Weiß Lübben aufmerksam in der Defensive, aber im Spielaufbau mit vielen Ungenauigkeiten. Dennoch hätte Maik Ebel noch vor der Pause für die Führung sorgen können, scheiterte aber gleich zweimal in bester Position. Zudem wurde ein Tor von Sebastian Michalske (23.) von Schiedsrichter Hennig (Neuzelle) wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben.
Lübben besaß insgesamt mehr Spielanteile, blieb aber im Abschluss nicht zwingend genug. Im zweiten Abschnitt nahm das Spiel noch einmal Fahrt auf. Die beste Möglichkeit hatte auf Michendorfer Seite erneut Maik Ebel (71.), der in einer Eins-zu-eins-Situation Lübbens Torhüter Christian Leyer bereits ausgespielt hatte, ein gegnerischer Verteidiger den Ball jedoch noch vor der Torlinie retten konnte.
In der Tabelle bleiben die Michendorfer Zwölfter und haben weiterhin vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz, den Lübben innehat.
Michendorf: Kroop; Rückborn, Schröter, Völker, S. Schenk; Lorenz, Waide (85. Balke), P. Doberitz; Haubner, Michalske, Ebel. D. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: