Sport: Michendorf II jetzt vorn
Seddiner Steffen Kühn erzielte 27. Saisontreffer
Stand:
Die 1. Fußball-Kreisklasse hat einen neuen Spitzenreiter. Der bisherige Dritte SG Michendorf II profitierte von der 0:3-Niederlage des SV Dallgow in Seddin. Da die Partie RSV Eintracht Teltow II – FSV Babelsberg 74 II wegen der Beisetzung eines verstorbenen Babelsberger Akteurs am Samstag auf heute Abend verlegt wurde, setzten sich die Michendorfer mit einem 5:0 gegen Schlusslicht FSV 95 Ketzin/Falkenrehde auf den ersten Platz.
Während der neue Tabellenführer keine Mühe hatte, die erwarteten drei Punkte einzufahren und nebenbei auch noch sein Torverhältnis aufbesserte, wurden die Dallgower beim Aufsteiger kalt getroffen. Torjäger Steffen Kühn zeigte mit seinem 27. Saisontreffer bereits nach vier Minuten wo es lang geht. Noch vor der Pause erhöhte Benjamin Morrison (32.) auf 2:0 und machte mit dem 3:0 (56.) den Seddiner Sieg perfekt.
Für ein anderes Team ging dagegen eine Negativserie zu Ende. Der FSV Groß Kreutz hatte von seinen letzten zehn Begegnungen keine mehr gewonnen und dabei nur zwei Unentschieden geholt. Nun gelang beim abstiegsgefährdeten SV 1948 Ferch endlich wieder ein richtiger Coup. Mit 7:1 fiel der sogar ziemlich deutlich aus, war aber nicht das höchste Ergebnis des Wochenendes. In Bornim gab es nämlich sogar einen 8:1-Sieg der Bornimer Reserve gegen Beelitz II.
Erwähnenswert war der Auftritt Patrick Kossmanns. Der Keeper wechselte nach der Pause die Position und erzielte dann als Stürmer drei Tore für die Rand-Potsdamer. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: