Sport: Michendorf mit großer Moral
4:3-Erfolg über den Teltower FV
Stand:
In einem hochdramatischen Kreisderby der Fußball-Landesklasse setzte sich am Samstag die SG Michendorf in Unterzahl und nach einem 1:3-Pausenrückstand noch mit 4:3 gegen den Teltower FV durch.
Die Teltower hielten dabei bis Wiederanpfiff alle Trümpfe in der Hand. Die Mannschaft von Trainer Ingo Hecht hatte in der ersten Hälfte das Kommando übernommen und zunächst mit zwei Treffern durch Florian Adam (16., 22.) vorgelegt. Auch der Anschlusstreffer von Jean Waide (31.) per Elfmeter warf die bessere und spielbestimmende Elf nicht aus der Bahn. Der Michendorfer Philipp Völker (40.) sah wegen einer Notbremse die Rote Karte und Edgar Hecht (45.) traf mit dem Halbzeitpfiff zum 3:1.
Im zweiten Abschnitt machte Teltow da weiter, wo sie zuvor aufhörten. DochBaatz und Adam verpassten die Möglichkeit, den Vorsprung noch weiter auszubauen. Danach begann eine atemlose Aufholjagd des Teams von André Kather. In der 57. Minute verkürzte Maik Ebel auf 2:3. Zwölf Minuten später sprintete Stefan Woite mit unwiderstehlicher Dynamik über den ganzen Platz und markierte den Ausgleich. Vier Minuten vor Abpfiff netzte Patrick Schenk zum 4:3 ein. Die Teltower, die am Ende ohne Zweikampfhärte und ohne den nötigen Willen agierten, waren geschlagen.
Die Michendorfer rückten mit dem Sieg ihrem Ziel, nach sieben unbezwungenen Spielen in Folge noch Fünfter zu werden, ein Stück näher. Dieter Wolff
SG Michendorf: Fröhlich; Jensch, Völker, Woite, Müller; S. Schenk (29. Haubner), Waide, Balke (60. Mösing); P. Schenk (90. Kather), Ebel, Michalske
Teltower FV 1913: Birner; Zebisch, Fenchel, Kunth, Kuppke; Adam, Khawaja, Baatz, Schramm; El Rabah, E. Hecht
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: