zum Hauptinhalt

Sport: Michendorf unterliegt beim Spitzenreiter

Trotz einer Leistungssteigerung verlor die SG Michendorf bei der SG Burg/Spreewald, dem Spitzenreiter der Landesliga, mit 2:4 und fiel dadurch in der Tabelle auf Rang zehn zurück. Die Elf um Spielertrainer Kather legte dabei gut los, als Lorenz (6.

Trotz einer Leistungssteigerung verlor die SG Michendorf bei der SG Burg/Spreewald, dem Spitzenreiter der Landesliga, mit 2:4 und fiel dadurch in der Tabelle auf Rang zehn zurück. Die Elf um Spielertrainer Kather legte dabei gut los, als Lorenz (6.) einen Strafstoß sicher zur frühen Führung verwandelte. Noch vor der Pause sorgte Konzack (21., 37.) für die 2:1-Führung des Tabellenführers.

In der zweiten Hälfte erarbeitete sich Burg ein deutliches Chancenplus. Nach weiteren Treffern von Rinza (55.) und wiederum Konzack (66.) war die Messe gelesen. Mit einem letzten Aufbäumen gestaltete Ebel (90.) das Ergebnis noch freundlicher. „Wir müssen unsere Punkte gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel holen“, sagte Coach Kather. Dieter Wolff

Michendorf: Fröhlich; Rückborn, Völker, Woite (68. D. Doberitz), Jensch; Lorenz, P. Doberitz; Haubner; S. Schenk, Ebel; Kather (79. Balke).

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false