zum Hauptinhalt

Sport: Michendorf verlor gegen Groß Gaglow

Die SG Michendorf unterlag am Wochenende gegen Landesliga Süd-Aufsteiger SG Groß Gaglow mit 0:3. Die zweite Heimniederlage war zugleich das erste Match, in dem Michendorf kein Tor erzielte.

Stand:

Die SG Michendorf unterlag am Wochenende gegen Landesliga Süd-Aufsteiger SG Groß Gaglow mit 0:3. Die zweite Heimniederlage war zugleich das erste Match, in dem Michendorf kein Tor erzielte. Am Gegner lag es nicht, denn die Niederlausitzer besaßen über neunzig Minuten nur vier nennenswerte Torchancen, von den sie drei entscheidend nutzen konnten. Michendorf dagegen schluderte mit seinen Möglichkeiten und wurde dafür eiskalt bestraft.

Eine Unachtsamtkeit in Michendorfs Abwehr spielte den Gästen, bei denen Trainer Detlef Irrgang als Ersatz-Torhüter auf dem Spielberichtsbogen geführt wurde, früh in die Karten. Patrick Krenz (5.) ließ sich die Chance nicht entgehen. Die spielerisch besseren Hausherren antworteten mit entschlossenen und durchdachten Attacken. Von fünf, sechs Großchancen wurde aber nicht eine einzige verwertet. Torsten Haubner, auch Sebastian Schenk und Maik Ebel klebte förmlich das Pech an den Füßen.

Auch im zweiten Abschnitt war Michendorf das bessere Team, ohne an die tempogeladene erste Halbzeit anknüpfen zu können. Aus dem Spiel heraus hatte der eingewechselte André Kather noch die besten Möglichkeiten. Als die Gaglower wieder an der Partie teilnahmen, banden sie den Sack endgültig zu. Erst erhöhte Florian Gottwald (75.) auf 2:0, ehe der eingewechselte Confidence Osazuwa (82.) den Endstand herstellte. „Der Unterschied bestand heute ganz klar in der Chancenverwertung“, analysierte Coach André Kather. In der Tabelle fiel Michendorf auf Rang dreizehn zurück. D. W.

SG Michendorf: Fröhlich; Rückborn (55. Kather), Völker, Lorenz, Jensch; P. Doberitz, Schulz, Waide; Ebel, Haubner, S. Schenk.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })